ÜBER UNS

Ihre KARRIERE bei GLATZ

Langjährige Mitarbeiter mit für heute ungewöhnlich treuer Firmenzugehörigkeit und junge Nachwuchskräfte arbeiten in unserem Haus gemeinsam am kontinuierlichen Wachstum der Firma und tragen wesentlich zu ihrem Erfolg bei.

Wir sind ein renommiertes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit 125 jähriger Geschichte in den Bereichen Agrar- und Lebensmittelhandel. Durch unsere Erfahrung, die Kompetenz unserer Mitarbeiter und unsere logistische Ausstattung sind wir führender Partner für alle Anforderungen der Landwirtschaft, des nationalen und internationalen Handels sowie der Verarbeitungsindustrie.

Jobs

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns bewerben möchten!

Für Initiativbewerbungen senden Sie bitte Ihren Lebenslauf, ein Motivationsschreiben sowie Zeugnisse bevorzugt per Mail an bewerbung@glatz.co.at.

Glatz GmbH
Johannesgasse 23
1010 Wien

Wir suchen Sie!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung um unsere freien Positionen!

HR Generalist/in

Teilzeit 25 Stunden

Zur Nachbesetzung einer Stabstelle, die direkt der Geschäftsführung unterstellt ist, suchen wir in Wien ab sofort ein kommunikatives Organisationstalent als

HR Generalist/in (m/w/d) – Teilzeit 25 Stunden

Ihr Aufgabengebiet:

    • Recruiting (Stellenausschreibungen in Koordination mit den Fachabteilungen, telefonische Vorauswahl, persönliche Gespräche gemeinsam mit den Abteilungsleitern, Einstellung)
    • Personaladministration (Erstellung von Dienstverträgen, Dienstzeugnissen…)
    • Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Personalakte (Personalstammdaten, Zeitkarten, Urlaubsanträge, …)
    • Organisation von internen Veranstaltungen
    • Administration von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
    • Planung und Durchführung von HR-Projekten (Mitarbeitergespräche, Umstieg KV Handel neu, …)
    • Interne Kommunikation Ihr Profil
    • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwesen bzw. Organisationsmanagement
    • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
    • Arbeitsrechtkenntnisse von Vorteil
    • Sehr gutes Kommunikationsvermögen und zwischenmenschliche Kompetenz
    • Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil mit „Hands on – Mentalität“
    • Fundierte MS Office Kenntnisse
    • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift

    Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bieten wir Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einem familiären und krisensicheren Arbeitsumfeld, die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie eine angemessene Gehaltsentwicklung.

    Das Monatsbruttogehalt (Basis Vollzeit inkl. Pauschalierung) beträgt € 2.700,-, wobei je nach Qualifikation und Berufserfahrung Bereitschaft zur Überzahlung besteht.

    Unser frisch renoviertes Büro in zentraler Innenstadtlage ist verkehrstechnisch sehr gut gelegen.

    Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und ein Motivationsschreiben per E-Mail an:

    Glatz GmbH z.Hd. Hr. Mag. Christian Trautenberger                    Johannesgasse 23 1010 Wien                                                                                        E-Mail: bewerbung@glatz.co.at 

    Logistik Disponent/in

    Zur Verstärkung unseres Agrarhandels-Teams in Wien suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als

    Logistik Disponent/in für Agrargüter (m/w/d)

    Ihr Aufgabengebiet:

    • Eigenverantwortliche Transportabwicklungen (insbesondere Schüttgut) für Agrargüter in Europa
    • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Händler, Kunden, Lieferanten, etc.)
    • Sicherstellung effizienter Logistikprozesse und Gewährleistung termingerechter Lieferungen
    • Organisation & Koordination der ausgehenden Transportprozesse (LKW, Bahn, Binnenschiff)
    • Erstellung und Kontrolle sämtlicher Lieferdokumente
    • Rechnungserstellung, Rechnungskontrolle & Kontraktverwaltung

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management, oder ähnliches
    • (Mehrjährige) Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
    • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil (insbesondere Slowakisch, Ungarisch oder Tschechisch)
    • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Prozess- und Projektverständnis 
    • Engagement und Motivation zur Gestaltung und Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs 
    • Teamplayer mit hohem Maß an Eigenverantwortung
    • Routinierter Umgang mit MS Office (insb. Excel) und IT-Affinität

    Unser Angebot: 

    • Krisensicheres und modernes Arbeitsumfeld
    • Flexibles Arbeiten (Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, etc.)
    • Angemessene Gehaltsentwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten
    • Persönliche Weiterentwicklung und Gestaltungsspielräume
    • Mitarbeiterkonditionen unserer Produkte (insb. Lebensmittel)
    • Das Mindestgehalt liegt bei € 2.700,- brutto/Monat auf Vollzeitbasis. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

    Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und ein Motivationsschreiben per E-Mail an:

    Glatz GmbH z.H. Hr. Christian Trautenberger                                    Johannesgasse 23, 1010 Wien
    E-Mail: bewerbung@glatz.co.at

    für Agrargüter