Unsere Werte & Grundsätze

Um die Bedürfnisse unserer Kunden befriedigen, den Anforderungen unserer Partner ansprechen und die Leidenschaft unserer Mitarbeiter aufrechterhalten zu können, arbeiten wir nach gemeinsam definierten und gelebten Werten.

Geradlinig – Als Traditionsunternehmen stand „Geradlinigkeit“ schon immer im Mittelpunkt der Firmengeschichte. Im Agrar- wie im Lebensmittelhandel setzen wir auf kurze Entscheidungswege, Kontrakttreue und zertifizierte Qualitätsstandards.
Mutig – Wir gehen offen auf die Veränderungen des Marktes zu.
Weltoffen – Umgang mit unterschiedlichsten Kulturen bereichert uns fachlich wie menschlich, extern und intern.

Unsere Werte – „geradlinig, mutig, weltoffen“ – sind jene drei Merkmale, die uns in unserem Handeln, bei Entscheidungen und in unserem Verhalten leiten. Sie geben uns vor, wie wir unsere Geschäfte führen, wie mit unseren Kunden, Partnern und Kollegen zusammen arbeiten.

Unsere Unternehmensgrundsätze

  • Wir arbeiten offen zusammen, stimmen Prioritäten gemeinsam ab und setzen geschlossen um.
  • Wir kommunizieren proaktiv und respektvoll, mit dem Ziel einer engen Zusammenarbeit im Führungsteam und zu unseren Kunden.
  • Zuständigkeiten und Verantwortungsbereiche sind klar definiert, um Effizienz und Transparenz zu gewährleisten.
  • Die Führung unserer Mitarbeiter ist geprägt durch wertschätzende Kommunikation und einen klaren einheitlichen Zielvereinbarungsprozess.
  • Wir entwickeln unsere Mitarbeiter bewusst durch Delegation und Coaching in die Eigenverantwortung und vermitteln ihnen die nötigen Kompetenzen, um die Unternehmensbindung von Talenten zu sichern.